Häufig gestellte Fragen

Willkommen auf der FAQ-Seite, auf der wir hoffen, viele der am häufigsten gestellten Fragen beantworten zu können. Bitte senden Sie uns von der Hauptseite aus eine E-Mail, wenn Sie keine Antwort auf Ihre Frage sehen, und wir werden so schnell wie möglich antworten.

Unser System ist mit einem Geräuschortungsgerät ausgestattet, das einen Piepton ausgibt, das beim Einschalten beginnt und hörbar das Kochfeld anzeigt, welches Sie gewählt bzw. verwenden möchten. Der Piepton hört auf, wenn Ihre Pfanne/Topf mit der Kochfeldoberfläche verbunden ist.
Es gibt jedoch noch andere Möglichkeiten, die Sie mit Ihrem Händler erarbeiten können, um das Kochfeld zu lokalisieren. Sie können beispielsweise für jedes Kochfeld eine andere Oberflächenbearbeitung wählen oder einfach bitten, dort einen Aufkleber zu platzieren, bis Sie ein Gefühl dafür haben, wo sich das Kochfeld befindet.

Invisacook empfiehlt die Nutzung des Invisacook mit 12mm Keramiken.

Kompatibles Kochgeschirr Es gibt viele Töpfe und Pfannen in Induktionsqualität auf dem Markt, jedoch sind die am besten kompatiblen Pfannen für den Invisacook eine vollverkleidete Edelstahlpfanne mit dickem Magnetboden, sowie das Invisacook-Kochgeschirr.

Nicht kompatibel: Kochgeschirr aus Aluminium, Kupfer oder Glas funktioniert nur, wenn es eine Schicht mit magnetischen Eigenschaften auf der Unterseite hat. Viele Hersteller haben damit begonnen, den Boden solcher Töpfe und Pfannen mit einer Magnetschicht zu versehen. Es kann jedoch sehr dünn sein und das Aufheizen dauert länger als bei einer hochwertigen Induktionspfanne.

HINWEIS: Gusseisenpfannen sind Induktionspfannen, werden jedoch aufgrund des darin enthaltenen Metallgehalts extrem heiß und reflektieren eine große Menge an Wärme, die mit der Zeit nicht gut für Ihre Arbeitsplatte ist. Invisacook bittet Sie, diese Art von Kochgeschirr nicht zu verwenden, wenn Sie Invisacook verwenden.
Kompatibilitätstests
Um festzustellen, ob ein Topf oder eine Pfanne mit Ihrem Induktionsherd kompatibel ist, halten Sie einen Magneten an den Boden.

- Haftet der Magnet an der Unterseite, funktioniert das Kochgeschirr auf einem Induktionskochfeld.

- Wenn der Magnet die Pfanne sanft greift, haben Sie möglicherweise keinen guten Erfolg damit auf Ihrem Kochfeld.

- Wenn der Magnet nicht anzieht, enthält er nicht die richtigen Metalle und erzeugt keine Hitze.

Hinweis: Viele Hersteller haben begonnen, ein „Induktionskompatibel“-Symbol auf der Unterseite ihres Kochgeschirrs anzubringen oder die Kompatibilität auf der Verpackung zu vermerken. Das Symbol sieht oft wie eine horizontale Spule aus.

Bitte nutzen Sie ausschließlich die von Invisacook freigegebene und mit dem Kochfeld mitgelieferte InvisaMat.

Das Produkt muss von einem zertifizierten Händler installiert werden. Es handelt sich nicht um ein Plug-and-Play-Gerät. Wenn es in Ihrer Nähe keinen Händler gibt, kann unser Firmenteam mit Ihnen und den Arbeitsplattenhersteller zusammenarbeiten.

Es ist nur die richtige Pflege erforderlich, die vom Steinverarbeiter und Arbeitsplattenhersteller empfohlen wird. Bei Granit Arbeitsplatten empfehlen wir alle paar Monate eine Neuversiegelung in Bereich des Kochfeldes.

Invisacook benötigt einen 220V-Anschluss.

Dies ist das Ergebnis der Leistungsverteilung der Kochfelder. Wenn mehrere Kochfelder eingeschaltet sind, versucht Invisacook automatisch, so effizient wie möglich zu arbeiten. Trotzdem brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen – Ihre Kochfelder erhalten immer noch eine ausreichende Leistung, um eine effiziente Kochtemperatur aufrechtzuerhalten.

Ja. Die Oberfläche wird während des Kochens mit der Zeit immer wärmer und wird schließlich heiß. Bei Ihrer üblichen kurzen Garzeit wird die Oberfläche nicht so heiß. Sobald Sie jedoch die Kochzeit von etwa 10 Minuten überschritten haben, wird die Oberfläche heiß und Sie sollten in der Nähe des verwendeten Bereichs vorsichtig sein.

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